Kanzlei-Historie
Rechtsanwälte und Steuerberater in Mönchengladbach

Jahrzehntelange juristische und steuerrechtliche Erfahrung – gebündelt in einer Kanzlei:

Die Rechtsanwälte Klaus Wittmann und Helmut Derksen waren zunächst seit 1983 in gemeinsamer Kanzlei auf der Kaiserstraße in Mönchengladbach tätig. Zum 01. Januar 1992 verbanden sie sich mit den Steuerberatern Fred Hendricks und Peter Theis zu einer Rechtsanwalts- und Steuerberaterkanzlei, wobei die Steuerberater zunächst noch unter ihrer Büroanschrift Hauptstraße in Mönchengladbach-Rheydt ansässig blieben.

Zum 01. Januar 1993 wurden neue Räume bezogen. Die Rechtsanwälte und Steuerberater waren nunmehr unter einem Dach auf der Bismarkstraße 100 in Mönchengladbach tätig. Ebenfalls zum 01. Januar 1993 traten Herr Rechtsanwalt Jürgen Frenz und zum 01. Mai 1994 Frau Rechtsanwältin Anke Hellfrisch der Kanzlei bei.

Da in der Folgezeit der Umfang der Tätigkeit auf dem Gebiet des Versicherungsrechts erheblich zunahm, wurden die Räumlichkeiten auf der Bismarckstraße 100 in Mönchengladbach zu klein. Daher erfolgte zum 01. Januar 2003 der Umzug zum jetzigen Standort, nämlich zur Hohenzollernstraße 124-126 in Mönchengladbach.

Im Jahr 2005 komplettierte Diplom-Betriebswirt (FH) Markus Platzer die Steuerberaterkanzlei.

Herr Rechtsanwalt Thomas Claßen ist seit dem Jahre 2007 in unserer Kanzlei tätig und wurde im Jahre 2015 als Sozius aufgenommen.

Im Jahre 2010 konnte Herr Rechtsanwalt Ulrich Jopen, der als Vizepräsident des Landgerichts Mönchengladbach wegen Erreichens der Altersgrenze aus dem richterlichen Dienst ausgeschieden war, für unsere Kanzlei gewonnen werden.

Das Team der Rechtsanwälte wurde im Jahre 2013 durch Herrn Rechtsanwalt Kai-Uwe Springer vervollständigt. Er war zuvor seit 2002 in der Kanzlei Döker, Brehm, Springer tätig, die sich mit der Kanzlei Wittmann und Kollegen zusammenschloss.

Anschrift

Wittmann, Hendricks, Derksen
Frenz und Kollegen
Hohenzollernstraße 124-126
41061 Mönchengladbach

Barrierefrei

Der Zugang zu unserer Kanzlei ist barrierefrei.
Gebührenpflichtiges Parken (Parkuhren)
in unmittelbarer Nähe.

Kontakt Rechtsanwälte

Telefon: 02161 / 927970
Telefax: 02161 / 183085
E-Mail: kanzlei(at)rae-wittmann.de

Kontakt Steuerberater

Telefon: 02161 / 827200
Telefax: 02161 / 8272030
E-Mail: Fred-Hendricks(at)StB-Hendricks-GbR.de
E-Mail: Markus-Platzer(at)StB-Hendricks-GbR.de

" >
close slider

 

 

 

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Nachricht an kanzlei@rae-wittmann.de.

Oder vereinbaren Sie mit uns ganz einfach einen Termin:

 

Fon: 02161 / 927970
Fax:  02161 / 183085